Dämmerschoppen beim Stadtheurigen und Überreichung des LA Silber an Astrid Kiesl

Nach einer sehr langen Spielpause konnten wir endlich wieder vor Publikum spielen. Man erkannte die Freude bei den Musikern wieder in der Öffentlichkeit auftreten zu können. Das Programm war bunt gestaltet. Von traditioneller Blasmusik bis zu Musik aus den 60er, 70er und 80er Jahren.

Wir hoffen Sie bald wieder zu unserem nächsten Auftritt begrüßen zu dürfen.



Im Juli 2021 hat unsere Astrid das silberne Leistungsabzeichen mit einem ausgezeichnet Erfolg bestanden. Anlässlich des Stadtheurigens konnten wir ihr die Urkunde und das Leistungsabzeichen nun offiziell überreichen. Wir sind sehr stolz, dass unsere MusikerInnen immer wieder Zeit in ihre Weiterbildung am Instrument investieren.

Vielen Dank für eure Spenden

Wir alle haben ein schweres Jahr hinter uns in dem das Kulturleben quasi zum Stillstand gekommen ist. Wir konnten unsere  Konzerte nicht durchführen und haben deshalb auch keine Einnahmen erhalten. Diese Einnahmen dienen dazu unsere Instrumente und Trachten in Schuss zu halten oder für unseren Nachwuchs neue Instrumente zu kaufen bzw. neue Noten anzuschaffen um ein abwechslungsreiches Programm anbieten zu können.
Da wir dieses Jahr auch unsere Neujahrswünsche nicht in gewohnter Weiße mit unserem tradtitionellen Neujahrblasen überbringen konnten, teilten wir diese im gesamten Gemeindegebiet kontaktlos aus. Natürlich unter Berücksichtigung aller geltenden Vorschriften.

Wir möchten uns bei euch herzlich Bedanken für die zahlreich eingetroffenen Spenden.

Alles Gute und viel Gesundheit für das Jahr 2021 wünscht eure Stadt- und Jugendkapelle Herzogenburg

Virtueller Adventkalender

Wir freuen uns, den virtuellen Adventkalender präsentieren zu können! Gemeinsam mit der Stadtgemeinde Herzogenburg, der NÖMS Herzogenburg und der Stadtkapelle wurde unter der Führung von unserem Kapellmeister Alfred Hertlein-Zederbauer das Projekt „Fürchtet euch nicht“ ins Leben gerufen. Dabei werden an jedem Tag im Advent jeweils ein Beitrag von verschiedenen Ensembles der Jugend- und Stadtkapelle, der Musikschule, dem Motettenchor, dem Singkreis sowie dem Motettenchor und viele andere Chöre von umliegenden Volksschulen zuhören sein. Die Beiträge wurden noch vor dem Lockdown unter professioneller Hilfe von Tonstudio Matthias Weber aufgenommen. 

Hier gehts zum virtuellen Adventkalender!

So klingt Niederösterreich

Eine Aktion des NÖ Blasmusikverandes, bei der die Musikvereine in NÖ eingeladen sind Platzkonzerte zu organisieren. Auch wir nehmen nach der langen Pause gerne an dieser Aktion teil.

Am 19.6.2020 von 18:30 bis 19:30 am Rathausplatz in Herzogenburg könnt ihr uns live hören.

Kommt vorbei und genießt eine Stunde Blasmusik.

60 Jahre Wilhelmsburg

Am Samstag den 22.6.2019 waren wir bei der Stadterhebungsfeier von Wilhelmsburg unter 4 weiteren Kapellen mit dabei. Mit einer Schnecke als Showfigur marschierten wir auf den Hauptplatz ein, wo es anschließend ein Großkonzert der 4 Kapellen gemeinsam gab.