Danke für Alles, lieber Schnacki

Ein ganz besonderer Mensch an unserer Seite ist plötzlich und unerwartet von uns gegangen.
Wir trauern um unserern treuen Freund und Ehrenkapellmeister Werner „Schnacki“ Schnabl.
Sein Herz schlug für die Musik.
 
Wir sind dankbar dafür, dass wir so viele schöne Momente mit dir erleben durften. Dein Humor hat uns immer wieder mit einem Lächeln versehen, egal ob durch Grimassen oder deinen Witzen, du wusstest immer, wie du uns zum lachen bringst.
Du warst nicht nur ein spitzen Kapellmeister und Musiker, du warst vor allem ein guter Freund, standest immer mit Rat zur Seite und hast dein Leben der Stadtkapelle gewidmet.
Danke für deinen Einsatz, für deine Liebe sowohl zur Musik als auch zur Stadtkapelle Herzogenburg und vor allem für deine treue Freundschaft. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben.
Durch die Musik werden wir immer verbunden sein.
Ruhe in Frieden lieber Schnacki.

Frühjahrskonzert

Am 28.05.2022 findet im Volksheim Herzogenburg um 19.00 Uhr unser Frühjahrskonzert statt.

Vorverkaufskarten bei allen Mitgliedern und in der Sparkasse Herzogenburg um € 6,–

Abendkasse: € 8,–

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!!!

Neujahrswünsche 2022

Die Stadt- und Jugendkapelle Herzogenburg wünscht alles Gute, viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr 2022.

Auf Grund der Pandemie können wir keine persönlichen musikalischen Glückwünsche überbringen und haben deshalb unser traditionelles Neujahrslied für Sie aufgenommen.

Klicken Sie hier.

 

Dämmerschoppen beim Stadtheurigen und Überreichung des LA Silber an Astrid Kiesl

Nach einer sehr langen Spielpause konnten wir endlich wieder vor Publikum spielen. Man erkannte die Freude bei den Musikern wieder in der Öffentlichkeit auftreten zu können. Das Programm war bunt gestaltet. Von traditioneller Blasmusik bis zu Musik aus den 60er, 70er und 80er Jahren.

Wir hoffen Sie bald wieder zu unserem nächsten Auftritt begrüßen zu dürfen.



Im Juli 2021 hat unsere Astrid das silberne Leistungsabzeichen mit einem ausgezeichnet Erfolg bestanden. Anlässlich des Stadtheurigens konnten wir ihr die Urkunde und das Leistungsabzeichen nun offiziell überreichen. Wir sind sehr stolz, dass unsere MusikerInnen immer wieder Zeit in ihre Weiterbildung am Instrument investieren.

Vielen Dank für eure Spenden

Wir alle haben ein schweres Jahr hinter uns in dem das Kulturleben quasi zum Stillstand gekommen ist. Wir konnten unsere  Konzerte nicht durchführen und haben deshalb auch keine Einnahmen erhalten. Diese Einnahmen dienen dazu unsere Instrumente und Trachten in Schuss zu halten oder für unseren Nachwuchs neue Instrumente zu kaufen bzw. neue Noten anzuschaffen um ein abwechslungsreiches Programm anbieten zu können.
Da wir dieses Jahr auch unsere Neujahrswünsche nicht in gewohnter Weiße mit unserem tradtitionellen Neujahrblasen überbringen konnten, teilten wir diese im gesamten Gemeindegebiet kontaktlos aus. Natürlich unter Berücksichtigung aller geltenden Vorschriften.

Wir möchten uns bei euch herzlich Bedanken für die zahlreich eingetroffenen Spenden.

Alles Gute und viel Gesundheit für das Jahr 2021 wünscht eure Stadt- und Jugendkapelle Herzogenburg

Virtueller Adventkalender

Wir freuen uns, den virtuellen Adventkalender präsentieren zu können! Gemeinsam mit der Stadtgemeinde Herzogenburg, der NÖMS Herzogenburg und der Stadtkapelle wurde unter der Führung von unserem Kapellmeister Alfred Hertlein-Zederbauer das Projekt „Fürchtet euch nicht“ ins Leben gerufen. Dabei werden an jedem Tag im Advent jeweils ein Beitrag von verschiedenen Ensembles der Jugend- und Stadtkapelle, der Musikschule, dem Motettenchor, dem Singkreis sowie dem Motettenchor und viele andere Chöre von umliegenden Volksschulen zuhören sein. Die Beiträge wurden noch vor dem Lockdown unter professioneller Hilfe von Tonstudio Matthias Weber aufgenommen. 

Hier gehts zum virtuellen Adventkalender!

So klingt Niederösterreich

Eine Aktion des NÖ Blasmusikverandes, bei der die Musikvereine in NÖ eingeladen sind Platzkonzerte zu organisieren. Auch wir nehmen nach der langen Pause gerne an dieser Aktion teil.

Am 19.6.2020 von 18:30 bis 19:30 am Rathausplatz in Herzogenburg könnt ihr uns live hören.

Kommt vorbei und genießt eine Stunde Blasmusik.