60 Jahre Wilhelmsburg

Am Samstag den 22.6.2019 waren wir bei der Stadterhebungsfeier von Wilhelmsburg unter 4 weiteren Kapellen mit dabei. Mit einer Schnecke als Showfigur marschierten wir auf den Hauptplatz ein, wo es anschließend ein Großkonzert der 4 Kapellen gemeinsam gab.

Frühjahrskonzert am 7. April 2019

Unser alljährliches Frühjahrskonzert findet am 7. April 2019 um 17 Uhr in den Vollrathhallen statt. Die Stadtkapelle Herzogenburg wurde 1989 gegründet somit feiern wird dieses Jahr unser 30 jähriges Jubiläum und würden uns freuen dies mit sovielen Leuten wie möglich zu feiern.

Karten gibts im Vorverkauf bei allen Musikerinnen und Musikern sowie bei der Volksbank Herzogenburg. Es gibt auch wieder eine Abendkassa.

VVK: € 8,- / Abendkassa: € 10,-

Termin gleich eintragen

Die Narren waren los…

Vergangenes Wochenende durften wir gleich bei zwei Faschingsumzügen mitmachen. Am Samstag waren wir zu Gast in Wilhelmsburg wo wir den Faschingszug zum Rathausplatz geleiten durften. Am Sonntag waren wir dann in Herzogenburg dabei und mit Guggamusik ging es in Etappen Richtung Rathausplatz. Als Verkleidung wählten wir die allbekannten Barbapapas welche von einem kleinen Team selbst gebastelt wurden.

Wir verabschieden uns in großer Trauer

Leider mussten wir uns plötzlich, unerwartet und viel zu früh von unseren Ehrenmitglied Alois Stoll verabschieden. Er stand uns immer tatkräftig zur Seite und untersützte uns bei sämtlichen Arbeiten. Wir blicken auf zahlreiche schöne und lustige Momente mit ihm zurück.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an seine langjährige Unterstützung und wir werden ihn immer in Erinnerung behalten. Er war ein ganz besonderes Ehrenmitglied für uns. Ruhe in Frieden.

Deine Stadtkapelle

Böhmischer Traum 8.0 – Int. Blasmusikfestival

Vom 19.5 – 20.5. 2018 waren wir beim Böhmischen Traum, dem Internationalen Blasmusikfestival der böhmischen Blasmusik, in Brand vertreten. Auf dem Weg nach Brand drehten wir ein Video für das Projekt welches unter dem Motto „Träum dir dein Waldviertel“ stand und machten auch schöne Fotos welche auch auf unserer Facebook-Seite zu sehen sind.

Am 20.5 gestalteten wir die hl. Feldmesse und im Anschluss daran einen 1 1/2-stündigen Frühschoppen mit bunt gemischtem Programm. Es war ein tolles Wochenende und ein toller Ausflug mit vielen schönen Erinnerungen.

Fotos

 

Neujahrsblasen 2018

Wieder waren wir 3 Tage in 6 Gruppen unterwegs und konnten ein tolles Ergebnis einfahren. Danke allen treuen Neujahrsbläsern und Danke an alle Unterstützer und Spender, vor allem aber auch an unsere MittagsköchInnen, den Embachers, den Kaisern, den Stolls und den Kunstis.

Prosit Neujahr 2017

Ein schönes und erfolgreiches Musikjahr 2017 wünscht der Vorstand allen Musikerinnen und deren Familien. Dankeschön an die vielen HelferInnen beim heurigen Neujahrsblasen. Ein tolles Ergebnis das sich wieder sehen lassen kann. PROSIT 2017

Weihnachtswünsche

um bevorstehenden Weihnachtsfest wünscht der Vorstand allen MusikerInnen, Ehrenmitgliedern und Sponsoren sowie allen Fans der Stadtkapelle und Jugendkapelle alles Gute sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017

Marschmusikbewertung

Heuer hat die Stadtkapelle wieder einmal bei der Marschmusikbewertung teilgenommen. Wir erreicht in der Stufe B einen sehr guten Erfolg und sind mit diesen Ergebnis sehr zu frieden. Die Vorbereitungsarbeiten sowie die Wertung machte den Musikern sehr viel Spaß und wir hoffen in den nächsten Jahren weitere Erfolge erzielen zu können https://kredit-n.ru/oformit-zaym.html.